Zu viel des Guten...

Dark Love - Lia Habel

Dark Love
von Lia Habel

Dieses Buch hat einfach von allem zuviel! Zuviele Namen, zuviele Perspektiven, zu dick auftgetragen und zu oft zu unlogisch! Die Protagonistin lebt in einer Zukunft, in der man wieder im Viktorianischen Stil lebt, dann gibt es aber auch noch andere Gruppen, sogenannte Punks, die irgendwie anderes sind. So genau hab ich das nicht verstanden. Schien auch nicht so wichtig zu sein, also warum überhaupt?  Dann gibt's auch noch Zombies, damit das nicht zu dürftig wirkt, gute und böse Zombies. Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen, auch hier zuviel Dramatik, zuviel Schmalz und zuviele unstimmige Etnscheidungen! Die Autorin schien selbst Schwierigkeiten zu haben, ihrer Geschichte zu folgen, z.B.: Eine Gruppe sitzt auf einem Dach fest und entdeckt auf einem Dach eines gegenüber auf der anderen Straßenseite liegenden Hauses eine Person die gerettet werden muss. Ein paar Absätze weiter ist diese Person zu erreichen, indem man von Dach zu Dach springt. Wie soll das gehen? Das Buch ist voll von solchen Ungereimtheiten, das nimmt etwas den Lesespaß! Am schlimmsten finde ich persönlich die ständigen Perspektivenwechsel, das verwirrt und macht es schwer, der Geschichte zu folgen und sich in die Protagonisten einzufühlen. Manchmal ist weniger halt doch mehr!