Rezension

Zu viel Drama...

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Bewertet mit 2 Sternen

"It was always you" ist der erste Band der Blakely Brüder-Reihe der Autorin Nikola Hotel, in deren Mittelpunkt die Patchwork-Familie Blakely steht.
Der in sich abgeschlossene Band 1 widmet sich der Liebesgeschichte zwischen den Stiefgeschwistern Ivy und Asher Blakely.
Ivy, die kurz nach dem Tod ihrer Mutter vor vier Jahren aus ihrer Sicht völlig grundlos von zuhause verbannt wurde, kehrt zum Familiensitz zurück und trifft dort natürlich als erstes auf ihren Schwarm und Stiefbruder Asher.
Es entspannt sich ein ziemlich vorhersehbares Hin und Her zwischen den beiden.
Für mich besteht die größte Schwäche aber darin, dass der ganze Auslöser für Ivys "Verbannung" so konstruiert und wenig nachvollziehbar ist, und es für mich schlicht nicht erklärbar, dass sich in einer - zuvor ja angeblich - sehr harmonischen Familie derartige Missverständnisse über Jahre hinweg halten können. Das ist mir dann doch zu konstruiert und zu viel künstliches Drama...