Zu viel Drama

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Über "Regenglanz" habe ich schon sehr viel Positives gehört und war daher sehr gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext hat mich ebenfalls sehr neugierig gemacht und ich fand es super, dass das Setting der New Adult Geschichte in Hamburg ist.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand Alissa und Simon beide sehr sympathisch. Die Situation, in der sich die beiden kennenlernen, fand ich sehr amüsant und musste öfter schmunzeln. Auch der Freundeskreis der beiden hat für viele Sympathien gesorgt, nur Becka, die Schwester von Alissa, konnte ich absolut nicht leiden und fand ihr Verhalten echt schlimm.

Mir hat gut gefallen wie sich die beiden langsam kennenlernen und näher kommen. Zudem fand ich die Vergangenheit der beiden sehr interessant und war sehr gespannt darauf mehr über sie zu erfahren und was Alissa und Simon in ihrem Leben bereits durchgemacht haben. Jedoch gab es hier auch die eine oder andere Länge in der Geschichte.

In der zweiten Hälfte des Buches war mir irgendwann ein wenig zu viel Drama und zu viele Zufälle. Dies hat meine Lesefreude dann leider sehr deutlich gedämmt. Hier war es von allem einfach zu viel und für mich war es nicht nötig für die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, denn er war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Da ich die Freundinnen von Alissa sehr sympathisch fand, bin ich gespannt wie es mit Calla und Leo weitergehen wird und werde die Reihe daher weiterverfolgen.