Zu viel Gewalt, zu viel Sex - aber interessante Infos zu den Arum

Dunkelglanz - Obsession - Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession
von Jennifer L. Armentrout

Ein Spin-off zur bekannten Reihe der Autorin Jennifer L. Armentrout. Natürlich hat mich das gereizt und so habe ich es auch gelesen.
Es soll zwischen Band drei und vier angesetzt sein und eine Begegnung war mir noch in Erinnerung aus der Obsidian-Reihe.
Hier bekommt man mal Einsichten in die Welt der Arum, denn Hunter ist einer und die Geschichte wird auch aus seiner Sicht erzählt. Dieser Aspekt hat mir echt gefallen, denn man merkt, dass die Arum nicht grundsätzlich böse sind, sondern das man manches auch hinterfragen sollte. Zeitgleich erlebt man noch Serenas Perspektive. Serena, die grausiges mitansehen muss und sich in einer Welt wiederfindet, die so anders ist als ihr bisher bewusst war. An sich klingt das nach einer interessanten Geschichte und das Buch kann mit viel Action punkten, was mir aber irgendwann zu viel war. Es geht nur noch ums kämpfen oder eben um das andere vordergründige Thema, nämlich Sex. Dieses hin und her war etwas mühselig und ich war irgendwann genervt. Ich habe einfach ein bisschen mehr Geschichte erwartet. Wenn es dann doch mal nicht um Sex oder Kämpfen geht, ist das Buch durchaus lesenswert und auch spannend. Gerade was die Hintergrundinformationen angeht, kann das Buch punkten und ich habe einiges Neues erfahren, was den Blick auf die Obsidian-Reihe leicht verschiebt.

Für mich ein Spin-Off, das interessante Informationen enthält. Doch mir war es zu sehr auf Sex und Kämpfen fokussiert.