Zu viel Kitsch und Langeweile

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Worum es in dem Buch geht ist ja den meisten bekannt.

Ich habe mich nie sonderlich für das Buch/ die Trilogie interessiert und wollte es auch nicht lesen. Hauptsächlich weil ich dieses rosa Kitsch Cover ziemlich schrecklich finde, aber auhc die Geschichte hat mich nicht angesprochen. Nachdem meine Freundin aber monatelang auf mich eingeredet hatte, gab ich schließlich doch nach und las den ersten Teil.

Und was soll ich sagen... Ich fand es nicht wirklich gut. Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mir zwar gut gefallen, aber da hörte es auch schon fast auf. Die Geschichte war mir zu langweilig. Klar ist es der erste Teil einer Reihe, aber das muss ja nicht heißen das es sterbenslngweilig sein muss. Bis zu den letzten 50 Seiten musste ich mich wirklich zwingen es zu lesen, dann wurde es zwar besser, aber für mich eben einfach nicht so toll wie alle schreiben.

Die Charaktere waren mir auch eher unsymphatisch. Gwendolyn ging mit ihren ewigen Selbstzweifeln wirklich auf die Nerven und Gideon war wirklich ein ...

Ich war nach diesem riesigen Hype wirklich enttäuscht und werde auch die anderen Teile mit Sicherheit nicht lesen.