Zu viel Klassisches

Rachs Rezepte für Weihnachten -

Rachs Rezepte für Weihnachten
von Christian Rach

Christian Rach hat mit dem Verlag GU ein Kochbuch mit Rezepten für Weihnachten herausgegeben. Da ich Kochbücher aller Art sehr mag, habe ich mich auch auf dieses Buch gestürzt. Es enthält sowohl klassische Rezepte, als auch außergewöhnliche Vorschläge.

Habe ich mir dieses Buch gerne angeschaut? Da kann ich eindeutig bejahen. Hat es mich inspiriert? Ein wenig, aber nicht genug, dass ich dieses Buch unbedingt kaufen würde.

Plätzchenrezepte, wie die für Heidesand, Engelsaugen und Vanillekipferl, gibt es überall. Dieser Teil war also nicht besonders interessant.

Bei den Weihnachtsmenüs sah das schon anders aus, auch wenn hier einiges zu finden ist, das immer wieder gerne genommen wird. Nicht alle erfordern einen großen Aufwand. Manches lässt sich gut vorbereiten.

Dazu kommen noch Vorschläge für Geschenke aus der Küche und leichtere Gerichte für die Zeit nach Weihnachten.

Die Einteilung ist übersichtlich und die Rezepte gut und verständlich dargestellt. Die Fotos haben mir sehr gut gefallen. Dazu gibt es noch einige Geschichten des Autors.

Ein Kochbuch, das mich nicht so ganz überzeugt hat.