Zu viel Liebeswirrwar aber spannend

Magic Academy - Die Prüfung
von Rachel E. Carter

Klappentext:
Traue niemals einem Prinzen …
Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...

Meinung :
Wir begleiten Ryiah auf ihrem weiteren Weg in der Magic Academy, nachdem sie die erste Hürde überstanden hat und ihrem Traum der schwarzen Robe näher kommt. Zudem steht dieses Mal die Beziehung von ihr und Darren im Mittelpunkt.
Und das leider nicht so ganz positiv.

Ryiah muss hart kämpfen und beweisen, dass sie ihre extra Chance verdient hat. Mit ihrem großen Bruder Alex und ihrer besten Freundin Ella geht sie durch die harte Schule ihrer Lehrer und muss in den Übungsgefechten gegen die älteren Schüler ihr Geschick im Kampf und den Umgang mit der Magie beweisen. Hier gibt es einige spannende Szenen und es fließt auch einiges an Blut. Doch leider bleibt es nicht immer nur bei einer Übung, denn es lauern noch andere Gefahren. In den Schuljahren ( ich glaube wir erleben 2 weitere Jahre in Band 2) wird viel gereist, so dass mir eine Karte im Buch fehlte, da ich mir das nicht so gut vorstellen konnte und durcheinander kam. Auf den Reisen trifft Ryiah auch mal wieder auf ihren kleinen Bruder Derrick.

Nun zu der Liebesgeschichte.
Ich mag keine Dreiecksbeziehungen mehr lesen ! Hier wird es zwischenzeitlich wieder sehr nervig, so dass ich zu 3 Sternen tendierte. Ryiah kann sich nicht entscheiden, hört nicht auf ihr Herz, sondern auf ihren Kopf und trifft eine Fehlentscheidung nach der anderen. Doch zum Ende konnte mich die Entwicklung doch noch fesseln und überraschen, so dass ich doch wieder positiver gestimmt wurde. Denn auch ich habe mich täuschen lassen. Überraschend war dann nur, wie schnell Ryiah drauf angesprungen ist. Aber ich bin froh, dass das leidige Thema anscheinend in diesem Band abgeschlossen wurde.

Fazit:
Ich mag Ryiah und ihren starken Willen und mut sehr gerne. Ich folge ihr gespannt auf ihrem Weg zu ihrem Traum und lese gefesselt die actionreichen Szenen. Die Dreiecksgeschichte in diesem Band hat meine Leseerlebnis ein wenig geschmälert, wurde Gott sei Dank aber (hoffentlich) abgeschlossen.
Ich gebe 4 von 5 Cupcakes.

Ich bedanke mich bei Cbt un dem RandomHouse Bloggerportal für das Rezensionexemplar.