Zu viele Baustellen

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Alexandra verunglückt auf dem Heimweg mit ihrem Wagen.
Martin wollte in der Einsamkeit der Weinberge seinem Leben ein Ende setzen, als er genau zur rechten Zeit am richtigen Ort ist. So kann er Alexandra das Leben retten, macht sich aber anschließen aus dem Staub.

Ich erwartete einen schönen Schicksalsroman mit einer gehörigen Portion Liebe und bekam ein Buch vollgepfercht mit Problemen und Andeutungen.
Die Andeutungen waren nicht schlecht, sollten sie doch dem Geschehen eine gewisse Dramatik verleihen, nur waren es einfach zu viele Baustellen. Irgendwann verlor ich den roten Faden und habe ihn bis zum Ende hin gesucht. So kam mir die Geschichte mit dem Reporter und dem sogenannten Engel der Weinberge total überflüssig vor. Also nicht deren Dasein, sondern das drumherum, ihr Privatleben und ihre Probleme bzw. Krankheiten waren, meiner Meinung nach, für die Geschichte unrelewant und überflüssig.

Auch die "doppelte" Liebesgeschichtemit Mutter und Tochter waren mit zuviel. Alles in allem war es einfach zuviel gewollt und konnte mich daher nicht wirklich erreichen.