Rezension

zu viele klischees

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

Bewertet mit 3 Sternen

Arno Strobel schmeißt einen hinaus in seine Welt. Er lässt einen gemeinsam mit der Protagonistin mit geplagter Unwissenheit gehetzt durch die Straßen hindurchirren auf der Suche nach sich selbst, nach Familie, einem Kind und nach Freunden. Neue Bekannte, die einem mehr böses als gutes wollen lassen das Lesekarussell immer schneller werden. 
Und dann kommt die Auflösung. Bis hier ein gutes Buch mit hohem Unterhaltungswert. 

Der Schluss jedoch ist mehr als lahm. Selbst ein Phänomen um Strahlungen von außerirdischen Gesteinsbrocken hätte ich spannender und plausibler gefunden als das, was Strobel vorsetzt. Einem schlechten schwarzweiss Krimi gleich stehen Menschen herum, die denken, die Welt mit dubiosen Erklärungen über ihre Sciencefictiontechnik langweilen zu müssen.

280 tolle Seiten stehen im Verhältnis zu 70 Seiten drögem Bösewichtserklären gefüllt mit allen denkbaren Klischees