Rezension

Zu viele Zeitsprünge

Die Liebenden von der Piazza Oberdan - Christian Klinger

Die Liebenden von der Piazza Oberdan
von Christian Klinger

Bewertet mit 3 Sternen

Zu viele Zeitsprünge

In die Liebenden von der Piazza Oberdan geht es um eine Familie die in Triest lebt und anhand ihrer Geschichte werden die vielen Veränderungen der Stadt erzählt. Erst steht die  Stadt noch unter Habsburger Herrschaft, dann kommt der erste Weltkrieg   dann das Königreich Italien und schließlich der Faschismus und der zweite Weltkrieg. Die Geschichte ist emotional geschrieben und die Stadt hat eine interessante Geschichte. 

Der Roman ist in viele kleine Kapitel unterteilt und der Autor springt immer wieder in der Zeit herum. Ich fand es dadurch sehr schwer in die Geschichte einzutauchen und mich auf die Figuren einzulassen. Trotzdem hat mich gerade Pumps Geschichte sehr bewegt und nachdenklich gemacht.