Rezension

Zu vorhersehbar

Marigolds Töchter -

Marigolds Töchter
von Julia Woolf

Bewertet mit 3 Sternen

Der Roman „Marigolds Töchter“ von Julia Woolf konnte mich leider nicht überzeugen. Obwohl er das Schicksal einer an Demenz erkrankten Frau erzählt und damit ein sehr wichtiges Thema aufgreift, war mir ein Großteil der Geschichte zu vorhersehbar. Die Figuren bleiben dabei eher flach und schafften es nicht mich emotional zu erreichen. Nur Tochter Daisy und Vater/Ehemann Dennis wirkten auf mich interessant dargestellt und überzeugten mit ihrem jeweils eigenen Charakter. Der Schreibstil liest sich gut und schnell, allerdings gibt es viele (unnötige) Wiederholungen. Erst zum Ende hin, nimmt die Erzählung dann Fahrt auf und so werden viele wichtige Themen nur gestreift. Eine gute Idee, deren Umsetzung mich allerdings leider nicht überzeugt hat. Da ich schon Besseres zum Thema „Leben mit Demenz“ gelesen habe, kann ich diesem Roman leider nur 3 von 5 Sternen geben.