Rezension

zu vorhersehbar

Böse Schwestern
von Mikaela Bley

Bewertet mit 3.5 Sternen

Blick auf die Wahrheit

Die Fernsehreporterin Ellen Tamm versucht mit dem Tod ihrer Zwillingsschwester als beide noch Kinder waren abzuschliessen. Sie kehrt in ihr Elternhaus zurück. Um den aufkommenden Erinnerungen aus den Weg zu gehen, fängt sie an einen Mord in der Gegend zu untersuchen. Wer hat die junge, schwangere Frau ermordert und am Strassenrand liegen gelassen? Ellen kommt der Wahrheit näher als ihr schlussendlich lieb ist. 

Der Folgeroman nach "Glücksmädchen" mit der Hauptprotagonistin Ellen Tamm schliesst direkt an der Geschichte an. Für den Einstieg brauchte ich einige Seiten, um in der Erzählung anzukommen. Ausserdem fand ich die Figuren etwas unausgegoren und mir fehlte etwas an spannenden Schwung. Die Geschehnisse sind ziemlich vorhersehbar. Generell würde ich empfehlen den vorgängigen Roman "Glücksmädchen" zu lesen, um die Umtriebe der Hauptprotagonistin besser verstehen zu können.