Zu wenig Three-Things-Challenge

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Hach, ich weiß nicht, wie ich das Buch am besten bewerten soll, ohne jemanden mit meinen Worten zu kränken. Ich bin grundsätzlich ein totaler Fan der Kyss Bücher und kannte dementsprechend beide Autorinnen schon vorher. Im Vorfeld habe ich auch schon einiges über das Buch gehört und alle Infos drehten sich immer wieder um diese Three-Things-Challenge. Auch der Klappentext suggeriert das. In beiden Geschichten wird diese Challenge aber nur kurz angeschnitten und kurz erwähnt. Das fand ich total schade. Denn beide Geschichten wären eigentlich super schön, wenn der Klappentext bzw. die Werbung dazu anders wäre. Zudem finde ich das die Geschichten von Kelly und Kira nicht zusammen in ein Buch passen. Mir war klar das die Geschichten nicht zusammen gehören und es eigenständige Geschichten sind. Aber Kiras Geschichte ist so emotional und fast schon traurig und das hat nicht zu der leichten und seichten Kelly Moran harmoniert. Kellys Geschichte war nett aber ich hab die Charaktere und die Emotionen nicht gefühlt. Jacks Geschichte hingegen hat mich richtig gepackt, wobei mir das am Ende dann zu plötzlich kam. Da hätte ich dann lieber ein ganzes Buch über Jack gelesen (ich weiß, dass die Kurzgeschichte mit den beiden neuen Büchern von Kira zusammen hängt, aber da steht ja dann Vic im Vordergrund und nicht Jack). Dennoch ist das Buch, gerade für Zwischendurch, ziemlich toll zu lesen. Aber ich hab ehrlich gesagt was anderes erwartet. Dennoch kann ich die Geschichten zum Lesen empfehlen, weil beides tolle Autorinnen sind.