Zucker für die Seele

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Ich finde das Buch sehr schön geschrieben und es hat mir den Jahreswechsel wirklich versüsst.

Klappentext: „Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte. Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?“

Sophie Cousens ist es gelungen eine romantisch schöne Liebesgeschichte auf Papier zu zaubern. Die Geschichte ist gespickt mit viel Humor und widerlegt das Vorurteil das Geld das Leben nicht unbedingt einfacher und glücklicher macht. Quinn und Minnie sind Liebeszwillinge laut Laila, Minnies beste Freundin. Und das scheint zu stimmen, nicht das die beiden am gleichen Tag, im gleichen Krankenhaus geboren wurden, auch so sind die Zwei sich schon viele Male begegnet, ohne sich zu kennen.  Sie verstehen sich blendend, haben den gleichen Humor und die gleichen  Interessen. Mit viel Geschick und Zeitsprüngen wird dem Leser Stück für Stück die Geschichte der beiden erzählt. Das Buch ist leicht zu lesen und hat keinerlei Längen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings manche Dinge wirken ein wenig zu konstruiert, wie z.B. der Streit zwischen Leila und Minnie.  Dies bedeutet für meine gesamte Buchbewertung aber nur 0,5 Punkte Abzug, weil ich noch Luft nach oben behalten möchte und schon bessere Bücher gelesen habe.  Wobei es überhaupt  nicht negativ gemeint ist, ich finde das Buch sehr schön und es hat mir den Jahreswechsel wirklich versüßt.