Zuckersüß

Hochzeitsküsse - Frauke Scheunemann

Hochzeitsküsse
von Frauke Scheunemann

Dies ist der 4. Band aus Frauke Scheunemanns Herkules-Reihe. Wie auch schon die 1. 3 Bücher „Dackelblick“, „Katzenjammer“ und "Welpenalarm!“ Ist auch dieses Buch eine wirklich zuckersüße story aus der Sicht von Herkules, einem kleinen Dackelmix.
Eine Hochzeit steht an, Carolin und Marc möchten heiraten, doch wie bei jeder anderen Hochzeit auch geht vieles schief, als sich dann Hedwig, Marc's Mutter einmischt entsteht Chaos. Ein kleiner Dackel interpretiert in viele Dinge, welche für uns Menschen bei Hochzeitsvorbereitungen oder gar der Zeremonie selbst ganz normal vorkommt, seine komplett eigene Geschichte. Hier auch Herkules mit dem Kater Herrn Beck, der zufällig bei Nina, der Freundin von Carolin, direkt über ihrem Arbeitsplatz wohnt lernt Herkules die Menschen besser zu verstehen.

Die Schreibweise ist einfach gehalten, denn ein kleiner Dackel denkt nicht so kompliziert wie manche Menschen. Mit der nötigen Empathie zu Hunden, viel Liebe und ganz viel Humor schafft es die Autoren den Leser komplett mit in die Geschichte zu nehmen. Alles andere drumherum wird vergessen.

Und außerdem ist es auch mal ganz schön, die Welt aus der Sicht eines Haustieres zu sehen und nicht nur als Herrchen/Frauchen, oder gar als Hundeliebhaberin.