Zuckersüß

Mein Stück vom Himmel
von Robin Gold

Clover Gray musste ihren Traum von einer eigenen Bäckerei aufgeben und auch ihrem geliebten Haus- welches sie von ihrer Großmutter geerbt hat- droht die Zwangsvollstreckung. Hochverschuldet nimmt sie an dem Eis- Wettbewerb "Truman's sucht das Supereis" teil und kommt tatsächlich ins Finale. Dieser Wettbewerb wird im Fernsehen ausgestrahlt und gelangt zu großer Popularität. Womit sie nicht gerechnet hat, dass ihr ein Kandidat besonders gut gefallen könnte...

Hach, ich fand das Buch ja ganz bezaubernd und zuckersüß. Das Buch liest sich super leicht weg. Hätte ich nicht arbeiten müssen, wäre es direkt am ersten Tag beendet gewesen :) Clover ist sympathisch und etwas zu gut gläubig. Sie bekommt nicht mit wie ihre Konkurrentin sie versucht auszustechen. Aber auch Calvin, in den sich Clover schließlich verliebt, ist sympathisch. Auch er hat einen guten Grund an diesem Wettbewerb teilzunehmen: seine kleine Tocher Rosie hat Leukämie. Und die Behandlungskosten sind unglaublich teuer. Mir gefiel die Geschichte (Denn ich liebe Castingshows bzw Reality TV) und die Figuren.

Absolut empfehlenswert, wenn man einfach eine wunderbare Unterhaltungslektüre für den tristen Herbst braucht.