Zuckersüß

Prinzessin Emmy und ihre Pferde - Der Schatz von Schloss Kobalt - Florentine Wolf

Prinzessin Emmy und ihre Pferde - Der Schatz von Schloss Kobalt
von Florentine Wolf

Ferien und Regen sind keine gute Kombination, und aus diesem Grund langweilen sich Prinzessin Emmy und ihr Freund David. Doch der König hat eine Idee: Er organisiert eine Schatzsuche queer durch den Palast. Nichts ahnend, daß Emmy dabei auf einen ganz anderen, geheimen Schatz stößt.

Prinzessin Emmy ist ein ganz besonderes Mädchen, denn sie kann mit Pferden sprechen. Und von denen hat sie gleich eine ganze Menge im Stall stehen.
Jedes Buch beginnt mit einem Brief/Vorwort von Emmi an ihre kleine Fans. Und auch zum Ende hat sie noch einige Worte und verabschiedet sich. Dies ist eine super süße Idee und auch meine Tochter fühlte sich direkt persönlich von Prinzessin Emmy angesprochen.
Auch werden Emmys Pferde alle einzeln vorgestellt, für all diejenigen, die sie noch nicht kennen.
Prinzessinnen Geschichten gehen ja eigentlich immer bei uns zuhause, und Emmy gefällt sogar mir als Mama ausgesprochen gut. Das Königreich Kandis, ein König in Jeans, und ein kleines Mädchen, das mit ihren 26 Pferden sprechen kann. Natürlich ist da immer etwas los, und auch in diesen beiden Büchern erlebt sie wieder spannende Abenteuer.
Die Zeichnungen sind allerliebst und wunderschön, und die Cover glitzern sogar.
Mittlerweile haben wir schon einige Emmy Bücher im Regal und wir lesen sie immer wieder gerne.
Die Geschichten haben die ideale Länge und auch jüngere Kinder können ihnen gut folgen.
Meine Prinzessin ist jetzt drei Jahre alt, und bereits ein großer Fan der Prinzessin Emmy Bücher.

Eine wunderschöne Reihe für alle Mädchen, die Prinzessinnen und Pferde mögen.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!