Zuckersüß

#ichwillihnberühren
von Oj Er

~~»Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett«

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist.
 Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei?
 In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels.

Das Cover ist einfach toll, es passt perfekt zur Geschichte und lenkt nicht zu sehr vom Titel ab. Ich finde es super.

Der Schreibstil ist genial, flüssig, absolut ehrlich, humorvoll, emotional und super einfach zu lesen. Die Kapitel aus OJ´s  Sicht sind in Textform geschrieben und seine Emotionen und Gedanken sind absolut nachvollziehbar und ich musste so oft schmunzeln. Die Kapitel von ER sind meist in SMS oder eben Nachrichtenform und auch hier kommen die Emotionen gut rüber.

Die Beiden sind so süß! Ja, so fängt meine Meinung über die Charaktere an, aber was soll ich sagen, ich bleibe dabei. Beide sind eher schüchtern und trauen sich nicht ganz, den nächsten Schritt zu wagen oder wissen eher nicht, wie sie das anstellen sollen.

Ich fand das Buch einfach genial, voller Emotionen, ob nun Humor oder auch Ungewissheit. Ein Buch, das ich jedem ans Herzen legen kann - ohne Einschränkung - wirklich jedem.