Zuckersüß, witzig und romantisch.

Kisses, Sighs and Cherry Blossom Pink - Morinaga Milk, Milk Morinaga

Kisses, Sighs, and Cherry Blossoms Pink: The Complete Collection
von Milk Morinaga

Was. Für. Ein. Schönes. Buch.

Nachdem mir Wir beide von Milk Morigana so gut gefallen hatte, hatte ich mir auf gut Glück Kisses, Sighs and Cherry Blossom Pink bestellt. Und ich bin wirklich sehr froh, dass ich das gemacht habe, denn so konnte ich eine zuckersüße und romantische Liebesgeschichte lesen, die viele witzige, aber auch einige ernsthafte Momente hatte.

Es handelt sich hier um einen Doppelband, der eine neben einer längeren Haupthandlung auch einige kürzere Geschichten enthält, die aber alle an der selben Mädchenoberschule spielen. Die beiden Protagonistinnen sind Nana und Hitomi, die schon von klein auf miteinander befreundet sind. Doch kurz bevor die beiden von der Mittelschule an die Oberschule wechseln, gesteht Hitomi Nana, dass sie sich in sie verliebt hat. Und auch Nana merkt, dass sie für Hitomi mehr als nur Freundschaft empfindet.

Mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung der beiden immer weiterentwickelt, hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Am meisten hat mir aber gefallen, dass sich die Autorin trotz allen Humors wirklich ernsthaft mit den Themen und Problemen von lesbischen Beziehungen auseinandersetzt, ohne dass es aufgesetzt wirkt.

Alles in allem ein rundum schöner Manga, den ich bestimmt noch öfter lesen werde.