Rezension

Zuckersüße Geschichte!

Der Sommer, als ich schön wurde -

Der Sommer, als ich schön wurde
von Jenny Han

Bewertet mit 5 Sternen

Seit Jahren verbringt Belly die Sommer mit den Brüdern Conrad und Jeremiah im Strandhaus deren Mutter. Im Sommer vor ihrem 16. Geburtstag passiert es dann endlich: Conrad, für den Belly schon seit Ewigkeiten schwärmt, nimmt sie endlich als Mädchen wahr. Doch auch Jeremiah verhält sich anders und die Gefühle der dreien drohen das Gleichgewicht ihrer Beziehung zu zerstören…

Nachdem das Buch so unglaublich gehypt wurde und ich die Autorin sowieso sehr gerne mag, wollte ich „Der Sommer, als ich schön wurde“ nun auch selbst lesen. Die Geschichte besteht aus mehreren Zeitsträngen - der Gegenwart und Auszügen aus der Vergangenheit, wodurch das Verhältnis von Belly, Conrad und Jeremiah über die Jahre hinweg unglaublich schön beschrieben wird. Obwohl Belly - besonders in jüngeren Jahren - manchmal wirklich ein bisschen nervig wirkte, war es dadurch nur noch authentischer, denn in manchen Gedanken konnte ich mein jüngeres Ich wieder erkennen und das kann wahrscheinlich jedes Mädchen/jede Frau, die mit einem großen Bruder aufgewachsen ist. Dadurch dass Belly erst 16 wird, ist die Geschichte bisher relativ unschuldig und „jung“, aber trotzdem unglaublich süß, gefühlvoll und einfach nur schön. Ich habe das Buch an einem Mittag weggelesen, weil es mir so unglaublich gut gefallen hat. Eine Empfehlung mit 5/5 Sternen.