Zuckersüße Liebesgeschichte

Back To You
von Morgane Moncomble

Handlung:

Fleur kann es nicht glauben: Endlich hat sie ihre Angst besiegt und sich wieder zu einem Vorstellungsgespräch getraut, und dann trifft sie dort auf niemand anders als Aaron Choi! Sechzehn Jahre ist es her, dass die beiden sich zum letzten Mal gesehen haben. Als Kinder waren sie beste Freunde und nicht nur das: Aaron war der erste Junge, in den Fleur sich je verliebt hat. Die beiden haben sich ihre ewige Liebe geschworen – bis ihnen das Leben einen Strich durch die Rechnung machte und sie auf grausame Weise voneinander trennte. Der Mann, der jetzt vor Fleur steht und ihr als erfolgreichster Videospieldesigner der Firma vorgestellt wird, hat allerdings nichts mit dem achtjährigen Jungen von damals gemeinsam: Der erwachsene Aaron ist kalt und abweisend und verströmt ein Selbstvertrauen, von dem Fleur nur träumen kann. Aaron jetzt erneut gegenüberzustehen – vertraut und doch so fremd – lässt all die Gefühle von damals wieder auf sie einstürmen. Doch Aaron scheint sie nicht nur auf den ersten Blick zu verabscheuen – er erinnert sich offensichtlich weder an Fleur noch an die Versprechen, die er ihr einst gegeben hat …

Meinung:

Das Cover ist typisch für den Lyx Verlag und definitiv ein echter Hingucker. Die pastelligen Farben gefallen mir sehr, sie harmonieren perfekt miteinander, besonders den hellen Blauton finde ich total schön. Dass das Cover nicht einheitlich in einem Farbton gestaltet ist, lässt es nicht so langweilig wirken, cool finde ich die Farbstreifen, die wie von einem Pinsel gemalt aussehen und sich über das Cover sehen. Dazu glitzert es auch noch so schön … ich habe mich gleich etwas in das schöne Cover verliebt. Es wirkt durch die hellen Farbtöne sehr frisch und der schlichte Schriftzug passt sehr gut zum Cover, eine verschnörkelte Schrift wäre hierbei nicht so passend gewesen. Außerdem mag ich, dass das Cover von der Gestaltung her den anderen Büchern der Autorin ähnelt.

Den Schreibstil von Morgane Moncomble finde ich sehr gut, sie schreibt flüssig und mitreißend, weshalb ich gut in die Geschichte hineingekommen bin und mir einen Zugang zu Fleur verschaffen konnte, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe, sowie auch zu Aaron. Durch den bildlichen Schreibstil bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und hatte wirklich das Gefühl, hautnah alles mitzuerleben.

Von Morgane Moncomble hatte ich bis dato noch kein Buch gelesen, aber “Bat at love“ von ihr steht schon lange auf meiner Wunschliste, da es sehr vielversprechend klingt und von sehr vielen Leuten gefeiert wird. Aber auch “Back to us“ hat mich gleich angesprochen. Ich hatte zwar davor das Wort ,,K-Drama“ noch nie gehört und war deshalb gespannt, wie mir ein solches Buch, in dem dieses Thema aufgegriffen wird, gefallen wird, es klang jedenfalls sehr interessant. Tatsächlich bin ich nach dem Lesen etwas schlauer geworden, muss aber sagen, dass mich die Anspielungen, dass ihre Geschichte eben kein K-Drama sei, etwas genervt haben, weil es eben ziemlich oft vorkam.

Die Liebesgeschichte war wie der Prolog richtig süß und zum Dahinschmelzen, erstaunt hat mich, dass dieses New Adult Buch mal ohne explizierte Szenen auskommt. Es war mal etwas anderes und hat mir so ziemlich gut gefallen. Allerdings war sie nicht so emotional wie erhofft, einfach richtig süß, aber in diesem Fall nicht mit den Werken von beispielsweise Emma Scott oder Brittainy C. Cherry zu vergleichen. Die Thematik mit den Videospieldesignern fand ich wieder richtig interessant, ich interessiere mich eigentlich nicht so sehr für dieses Thema, mochte es in diesem Fall aber sehr, es war mir auch nicht too much. Aber besonders am Ende gibt es eine so krasse Wendung, die mich mega überrascht hat. Leider hatte ich schon am Beginn die Triggerwarnung gelesen, weshalb ich etwas gespoilert wurde, deshalb kann ich nur empfehlen, dies vor dem Lesen nicht zu tun!

Fleur konnte ich gleich in mein Herz schließen und mochte sie von Anfang an, es fiel mir sehr leicht, mich in sie hineinversetzen zu können. Mit Aaron hatte ich anfangs etwas Probleme, ich fand sein Verhalten gegenüber Fleur wirklich nicht okay, bis sich herauskristallisiert hat, warum er sich so verhalten hat und was wirklich sein Problem war.

Fazit:

Eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte, von der ich mir zwar etwas mehr erhofft hatte, die ich aber total schön fand. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne!