Zuckersüße und amüsante Geschichte

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie - Sonja Kaiblinger

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Wieder ein Buch um das man gefühlt in den letzten Wochen nicht herum kam und bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was es wohl mit dieser Begeisterung auf sich hat. Nun da ich das Buch gelesen habe, kann ich es verstehen.

Jeder kennt wohl die kitschigen Daily Soaps und hat die eine oder andere gesehen, war dabei selbst hin und weg oder hat sich über die Dramen lustig gemacht. Was würde man wohl machen, wenn man selbst in einer Soap landet. In diesem Buch begleiten wir Abby in den Daily Soap Himmel (oder Hölle) und es ist so unglaublich witzig geschrieben, dass ich wirklich oft lauthals lachen musste. Das passiert mir bei Büchern wirklich selten. Es wird kein Klischee oder Drama ausgelassen. Die Charaktere sind absolut herrlich. Die skurrile Tante mit ihrem furchtbaren Geschmack und einer Vorliebe für seltsame Kosenamen, der Bösewicht, der attraktive Held, der selbst Gedichte schreibt (die sind zum Schreien komisch) und noch viele mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar erfrischend und leicht. Die Ironie des Ganzen ist ebenfalls wunderbar bei mir angekommen.
Auch wenn die Zielgruppe deutlich eine jüngere Zielgruppe ist, kann man dies auch noch bestens als Erwachsener lesen.

Noch ein paar Worte zum Cover: der Traum eines jeden Mädchens. Rosa und kleine Bildchen, die die Geschichte widerspiegeln. Da ist es fast zu schade das Buch als ebook zu lesen.