Zuckersüßer Vorlesespass

Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln
von Andreas H. Schmachtl

Zum Buch:
Tilda Apfelkern erfährt von ihrer Freundin Moll dass ein Besucher vom FremdenverkehrsAmt kommt, um ihr Dorf anzuschauen.
Ihr Dorf hat die Chance, zum schönsten Dorf gewählt zu werden und für Tilda und ihre Freunde steht fest, bei uns ist es am schönsten ...

Wie immer sind die Illustrationen zuckersüß und ganz wunderbar. Die Mimik der Tiere ist herrlich festgehalten.
Die Geschichte zeigt, wie es ist, wenn man sich immer aufeinander verlassen kann.
Freundschaft ist nun mal das schönste.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, darum gab es auch nur vier Sterne.
Auf dem Titel steht "Mit 12 Geschichten zu Vorlesen" und das ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Das Buch hat zwölf Doppelseitin, auf der einen steht ein Kapitel (was dann wohl die "Geschichte" sein soll) und auf der anderen Seite ist ein ganzseitiges, allerdings wunderschön gezeichnetes, Bild von dem Kapitel.
Ein einseitiges Kapitel als Geschichte zu verkaufen finde ich jetzt nicht so richtig. Vor allem, da daß ganze dann am Ende eine Erzählung mir einem Handlungsstrang ergibt.
Aber davon abgesehen ist es eine total niedliche, zuckersüße Geschichte und das (Vor-)Lesen hat viel Spaß gemacht.