Zuckersüßes Bilderbuch

Der kleine Hase im Weihnachtswald - Rebecca Harry

Der kleine Hase im Weihnachtswald
von Rebecca Harry

Das wunderschöne Cover hat mich zum Kauf verleitet. Die Illustrationen sind wunderschön und nicht nur auf dem Cover glitzert es so toll silbern. Auch im Buch sind auf allen Seiten einzelne Details durch Glitzer hervorgehoben ohne dass es zu überladen wirkt. Aber nicht nur die Aufmachung ist toll. Auch die Geschichte ist einfach nur wundervoll! Der kleine Hase hat nur einen Wunsch: er möchte einen Freund. Also schreibt er einen Brief an den Weihnachtsmann mit seinem sehnlichsten Wunsch und will diesen auf sofort zur Post bringen. Leider verpasst er den Spatz, der die Briefe verteilt um ein Haar. Also macht sich der kleine Hase selbst auf den Weg zum Weihnachtsmann. Auf seiner Reise dorthin begegnet er verschiedenen Tieren in der Winterlandschaft. Ob er es bis zum Weihnachtsmann schafft und ob sein größter Wunsch wahr wird müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit: Eine tolle Geschichte über Freundschaft, die perfekt in die Weizhnachtszeit passt. Für mich enthält sie außerdem mit die schönsten Kinderbuchillustrationen, die ich kenne. Absolute Kauf- und Vorleseempfehlung!