Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Zuckersüßes Buch

Love Like Magic -

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Zuckersüßes Buch für nebenbei

Kann Spuren von Spoilern enthalten:
Nachdem Beatrice (Bea) gerade frisch mit ihrem Freund nach New Orleans gezogen ist, verlässt dieser sie. So kommt es, dass sie alleine in einer fremden Stadt ist. Alleine? Nein, nicht ganz! Immerhin lernt sie in einer Bar ja den Magier Huxley kennen. Vielleicht zu ihrem Glück zerkratzt sie durch eine blöde Verwechslung sein Auto. Denn genau damit beginnt die Geschichte der beiden Turteltäubchen. Als Wiedergutmachung stellt Huxley sie vor die Wahl. Sie könnte entweder als seine Assistentin arbeiten oder aber er ruft die Polizei. Für sie ist dieser Job eine super Chance, da sie somit auch heimlich in dem Theater übernachten kann. Huxley merkt schnell, dass Bea ihm mit ihrer erfrischenden Art echt gut tut und BÄÄÄÄM - VERLIEBT! Wie sollte es anders sein, hat auch in dieser Geschichte jeder sein Päckchen zu tragen. Bea wird von einem Kredithai gejagt und Huxley droht sein Theater zu verlieren..

Meinung:
Man lernt sowohl Huxley und seine Brüder, als auch Bea sehr gut kennen. Sogar der Kredithai wird einem auf eine komische Art sympathisch. In diesem Buch ist auf eine kitschige Art alles sehr stimmig und erfrischend. Die Autorin hat Stellenweise echt witzige Momente eingebaut. Das Buch eignet sich super zum nebenbei lesen. Es ist nicht besonders Anspruchsvoll, was es aber auch nicht sein muss!