Zuckersüßes für zwischendruch <3

Häkelenten tanzen nicht. Ein Chat-Roman - Alexandra Fuchs, Jennifer Wolf

Häkelenten tanzen nicht. Ein Chat-Roman
von Alexandra Fuchs Jennifer Wolf

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch! Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art, die das Herz aber höher schlagen lässt <3

[Inhaltsangabe]
Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice Sam nur sagen, dass sie nicht Frank ist. Doch dann kamen die Häkelenten dazwischen. Diejenigen, die auf dem Klopapier von Sams Oma saßen. Und die Silvesternacht, in der Sam nicht ganz lesbare Neujahrsgrüße verschickte. An Alice. Die zurückschrieb. Und Sam, der antwortete. Bis sie beide nicht mehr aufhören konnten…

meine Meinung:
Ich hab schon sooo viel positives über Jennifer Wolfs Bücher gehört! Selbst lagern ein oder zwei ihrer Werke bei mir auf dem SUB und endlich bin ich dazu gekommen, eines ihrer Bücher zu lesen!
Ob ich es bereue? Auf KEINEN Fall!
Ob das Buch besonders ist? Auf JEDEN Fall!
Es ist in Chat-Perspektive geschrieben, also das Buch besteht aus „Whats-App“-Nachrichten, FAcebook-Chats und Emails. Ich liebe diese Art von Buch, da man so die Charakter auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt!

Alice oder wie Sam sie immer nennt „die schöne Tänzerin“ macht gerade ihr Abi, tanzt für ihr Leben gerne und ihre besten Freunde sind Jungs.
Sam ist Krankenpfleger, liebt seine Familie - seine Schwester im Speziellen ^^ – über alles und wohnt 800 km von „der schönen Tänzerin“ entfernt.
Die erste Nachricht war ein versehen und doch...irgendwie schafften es beide sich anzufreunden. Alice ist kein leichter Charakter...okay, so kann ich das nicht sagen, immerhin macht das Sam auch ab und zu, nämlich eine Nachricht zu tippen, auf „SENDEN“ zu drücken und erst DANACH zu überlegen, was sie hätte schreiben können! Das daraus manchmal überaus absurde, emotionsgeladene Szenen entstanden waren, klar, oder? Aber den Lesefluss hat es sicher nicht gestört xP

Die Geschichte ist wirklich toll! Mit dem Sarksamus, die beide Charakter in ihre Nachrichten fließen lassen, kann ich nur rate: Nicht in der Öffentlichkeit lesen, denn lautes Lachen ist vorprogrammiert ^^.
Aber auch die Freunde der beiden sind toll! Kurz und knapp: Langweilig wird einem bei diesem Buch nicht, denn irgendjemand hat IMMER etwas zu sagen..pardon..zu schreiben xP

Die Schreibweise ist ganz unterschiedlich. Entweder erfährt man von den beiden etwas über „What’s-App“-Nachrichten oder irgendjemand postet etwas über Facebook. Emails werden auch kurz verwendet. Es gibt also in der heutigen Zeit genug Möglichkeiten sich elektronisch zu unterhalten!

Fazit:
Eine wirklich zuckersüße Geschichte über zwei Menschen, die hunderte von Kilometer entfernt sind und doch nicht ohne den Anderen sein können. Eine Freundschaft, die tiefer geht, als man annimmt. Chaos, Freundschaft und viele wirren Gefühle fehlen auch nicht und schlussendlich beendest du das Buch mit einem breitem Grinsen im Gesicht und der Hoffnung, dass Alice und Sams Geschichte noch eine Verlängerung bekommen!
Diese Buch verdient 4 von 5 Sterne, da es wirklich super zum Lesen war, nur teilweise durch den Nachrichtenwechsel etwas kompliziert wurde!

Ich hoffe jedenfalls, dass man noch mehr von dem Autorenduo Jennifer Wolf und Alexandra Fuchs zu lesen bekommt!