Zuckersüßes Weihnachtsmärchen!

Kleiner Streuner - große Liebe - Petra Schier

Kleiner Streuner - große Liebe
von Petra Schier

"Kleiner Streuner - große Liebe!" ist ein zuckersüßes Weihnachtsmärchen von der Autorin Petra Schier, ein locker und leicht geschriebenes Buch für entspannte Stunden.
Protagonistin Eva, Tochter aus reichem Hause, die aber engagiert in einer Sozialstation arbeitet, wünscht sich weinselig und von ihren Freundinnen angefeuert vom Weihnachtsmann ihren "Mr Right".
Wie ja der Klappentext unschwer erraten lässt, findet sie diesen nach einigen Umwegen und emotionalen Störfeuern auch in Andre, dem Koch der Sozialstation.
Hierzu müssen sich allerdings der Weihnachtsmann, die Elfen und nicht zuletzt der kleine Hund Socke als Amor betätigen, um den beiden begriffsstutzigen Liebenden, insbesondere der etwas bockigen und von Vorurteilen geplagten Eva auf die Sprünge zu helfen.
So kommt in dem Buch neben dem Weihnachtsmann samt Frau und Elfen auch der kleine Streuner "Socke" zu Wort und ehrlich gesagt, war mir diese geballte weihnachtliche Idylle ein wenig zu zuckersüß...

Fazit: gerade zur Weihnachtszeit, in der man größere Mengen an Zucker verträgt, eine kurzweilige und leichte Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!