Zürich Krimi

Mordsfondue - Mike Mateescu

Mordsfondue
von Mike Mateescu

== Buchrückentext: ==

Die junge Bündnerin Enitta Carigiet betreibt eine Privatdetektei in Zürich. Unverhofft wird sie vom Päsidenten der "Street Parade" kontaktiert: Gerüchte über ein Verbrechersyndikat, das eine Killerdroge strategisch unter die Leute bringt, bedrohen die Durchführung der weltgrössten Freiluftparty. Unterstützt vom verwegenen Velokurier Felix beginnt ein abenteuerlicher Streifzug durchs rauschende Nachtleben der Zwinglistadt. Zu spät erkennt Enitta, dass sie sich auf einen erbarmungslosen Gegner eingelassen hat . . .

Skurril, humorvoll, actionreich: Mike Mateescu versteht es, mit seiner süffigen Sprache die Unmittelbarkeit der Zürcher Szene zu beschreiben.

== Leseeindrücke: ==

Mit diesem andersartigen Kriminalroman, der uns in die Schweiz verschlägt, liefert der Autor Mike Mateescu eine sympathische und junge Protagonistin, die als Privatdetektiven einen brisanten Fall zu lösen hat. Ohne viel Blutvergießen bietet dieser Kriminalroman dennoch viel Spannung und Unterhaltung.

Ich war von Beginn der Handlung perfekt im Geschehen drin und konnte - einmal angefangen - die Lektüre nicht mehr aus den Händen legen. Die Protagonistin Enitta Carigiet ist einem äußerst sympathisch und wird sehr detailliert und lebendig beschrieben.

Die 9 lesenswerten und kurzweiligen Kapitel verteilt auf 239 Seiten haben mich vorzüglich unterhalten, mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Die Schrift ist von der Größe her gut lesbar, das Cover ebenso schillernd farbig, wie der Unterhaltungswert des Romans.

Da sehr viele Schweizer Spezialausdrücke verwendet werden, hätte ich mir im Anhang ein Glossar gewünscht, welches der Autor aber auf seiner Website veröffentlicht hat: www.mikemateescu.ch

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!