Zürich Krimi

Altstetten - Mike Mateescu

Altstetten
von Mike Mateescu

Privatdetektivin Enitta Carigiet steht am Höhepunkt ihrer Karriere: Ein Film über ihren beruflichen Erfolg soll in wenigen Tagen seine Schweizpremiere feiern. Doch dann werden mehrere der Hauptdarsteller ermordet. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter Enitta und ihre Schwester Janita im Visier hat. Die beiden begeben sich auf eine atemlose Flucht quer durch Zürich – gejagt von einem unsichtbaren Mörder. (Klsppcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, auch wenn ich die Vorgeschichten nicht kannte. Ich finde die Beschreibung von Zürich ist sehr gelungen und ich habe mich auch gefreut einige gekannte Platz die wieder zu erkennen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass es mir kein Problem war Enitta sympatisch zu finden. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel an, bis am Ende der Höhepunkt erreicht ist. Die Jagt durch Zürich hat mir sehr gut gefallen und hat mich total gefesselt, so dass ich das mich nur sehr ungern auf die Seite legte. Das spannende überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen. Mit diesem Täter hätte ich am Anfang nie gerechnet. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest das tolle Buch und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Vor mir bekommt der Zürich Krimi eine Leseempfehlung. Sicherlich toll wäre es das Buch bei einem Kurzurlaub in Zürich zu lesen. Da es viele tolle Platze zum Anschauen gibt.