Rezension

Zuerst gewöhnungsbedürftig, aber dann umso besser!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Freundin hat mir die Bücher empfohlen und ausgeliehen. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob es das Richtige für mich ist. Die Story fand ich extrem gewöhnungsbedürftig. Die Vorstellung, dass 24 Kinder in einer Arena miteinader kämpfen, bis nur noch einer am Leben ist gefiel mir nicht besonders (zumal meine Tochter in genau dem Alter ist). Erstmal angefangen, ist einem dies aber gar nicht mehr so bewusst und die Bücher sind einfach nur spannend und mitreissend. Einige Stelle sind drin, die etwas brutal und auch z.T. ekelerregend sind, paasen aber Story. Das Ende der Trilogie fand ich aber im Vergleich zum Rest ein bisschen schwach.