Zufall oder Schicksal?

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Es handelt sich um einen lockeren, liebevoll und lustig erzählten Roman, der schöne Lesestunden beschert!

"Du kannst kein Zufall sein" von Autor James Bailey war humorvoll, chaotisch und romantisch! Ich mochte es sehr!

Das Cover passt toll zum Buch. Das Kaninchen Jeremy ist abgebildet, der Protagonist Josh, die geheimnisvolle Sonnenblumenfrau und London. Gefällt mir richtig gut! Mit dem Schreibstil von James Bailey hatte ich anfangs Schwierigkeiten. Er schreibt für meinen Geschmack manchmal zu zusammenhangslos. Doch dies legte sich schnell und ich habe mich mit seiner Erzählweise wohlgefühlt.

Die Handlung wurde nie langweilig und hatte einen perfekten Mix aus Geschehnissen. Ich mochte den Aufbau des Buches. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und konnte mich großartig unterhalten. Ich finde es außerdem mega, dass die Geschichte nicht nur in London spielt, sondern auch in München, Amsterdam und Paris. Zum Schluss des Buches sogar kurzzeitig in Rom. Somit erschuf der Autor eine lockere und abwechslungsreiche Atmosphäre.

Die Charaktere konnten mich mit ihrer authentischen Art überzeugen. Protagonist Josh ist ein tollpatschiger und humorvoller Charakter. Seine Freunde sind lieb zu ihm und unterstützen ihn bei seiner Suche nach der Sonnenblumenfrau, die ihm den Kopf verdreht hat. Ich finde es super, dass mal ein Liebesroman aus der Sicht eines Mannes erzählt wurde. Die Geschichte wirkte dadurch nicht zu kitschig und hatte einen gewissen Charme. Ich persönlich hätte mir gerne noch ein paar Szenen mit Jeremy dem Kaninchen gewünscht.

Ich hatte mit diesem niedlichen und vielfältigen Buch schöne, aber auch witzige Lesestunden und empfehle es gerne an alle weiter.