Zufrieden

Die Seiten der Welt - Blutbuch
von Kai Meyer

„Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“ „Ich“, sagte sie. Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

Wie immer war die Leserunde sehr schön und gerne bin ich zum dritten Mal in die Geschichte der "Welt Trilogie" eingetaucht. Ich habe schönes, trauriges und verwirrendes gelesen und im Groß und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Buch, auch wenn es teilweise diverse Knoten in meinem Hirn hinterlassen hatte. Teilweise war mir das Buch zu schnell, aber immer gab es Seiten und Zeilen die mich erfreut haben und zum Ende möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren:

Auch wenn mir das Ende zu schnell über die Bühne ging und dieses Buch als das Finale angepriesen wurde, ist natürlich immer noch eine Fortsetzung möglich mit. Dieser Abspann ist in sofern fies, weil man nun natürlich gerne die Geschichte von Pip und seinen Abenteuern lesen möchte. Vielleicht ist dies nun das Ende, aber vielleicht auch ein neuer Anfang?

Von den drei Büchern gefiel mir der mittlere Teil am besten, das ist eher ungewöhnlich, aber bei mir nicht zum ersten Mal ("Millenium Trilogie")