Zufriedenstellendes Ende

Beta Hearts - Marie Graßhoff

Beta Hearts
von Marie Graßhoff

Der finale Band rund um die künstliche Intelligenz KAMI.

Da mir die ersten beiden recht gut gefallen haben, wollte ich natürlich auch wissen, wie die Autorin die Reihe abgeschlossen hat. Wie beim Vorgänger habe ich auch hier zwischen der Hör- und Leseversion gewechselt. Ich hatte doch recht hohe Erwartungen an diesen Abschluss, denn nach dem unfassbar guten zweiten Band, musste das Finale gut werden. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich sagen muss, dass mir der zweite Band am besten gefallen hat. Zur Story selbst, kann und muss man gar nicht so viel sagen. Es geht hauptsächlich noch, um den Kampf zwischen KAMI und den Menschen, wie auch schon in den Vorgängern. Doch jetzt spitzt sich die Lage ganz schön zu und diese spannungsgeladenen Szenen finden man hier auch.

Doch auch die Entwicklung der Charaktere, aber auch von KAMI, kann man nicht außer Acht lassen. Hier die die Autorin es gut geschafft, dass man sich in die doch recht jungen Menschen hineinversetzen kann. Man durchlebt die Entwicklung mit ihnen und gerade das fand ich toll. Zudem werden noch einige Fragen beantwortet und auch Dinge erläutert, die mich überrascht haben. Die Autorin rundet das Gesamtpaket ab und packt so viele Details in die Geschichte, mit denen ich gar nicht gerechnet habe.

Eine grandiose Reihe, bei der mich Band zwei am besten unterhalten hat. Hier sind Hör- und Leseversion super und ich kann sie empfehlen.