Zugreifen und genießen!

Batman - Detective Comics -

Batman - Detective Comics
von James Robinson

In diesem Sammelband bekommen wir eine komplette Storyline aus der BATMAN-Traditionsserie DETECTIVE-COMICS, welche alteingesessene Fans und Neulinge gleichermaßen bedient. In dieser Story findet sich wirklich jeder gleich sofort ein.

Die Geschichte bietet einen „sanften“ Einstieg, womit ich nicht mangelnde Action meine, sondern dass die Handlung einen ordentlichen Aufbau bekommt. Batman hat es gleich mit 2 Fireflys, mit Two Face und dem Cobra Orden zu tun. Unterstützt wird er hingegen von Alfred Pennyworth und Jim Gordon. Wir haben hier also auf jeder Seite traditionsreiche Gespanne. Die Konversationen in diesem Band empfinde ich persönlich wieder als Highlight. Die Geschichte bekommt sehr viel Tiefe und Einblicke in Batmans Welt und seine Gedanken. Die Handlung selbst ist sehr gelungen und fühlt sich niemals unschlüssig oder erzwungen an. Auch über die Illustrationen kann man sich nicht beklagen.

Man sieht, es ist ein ordentliches Werk welches man mit dem Sammelband Nr. 9 bekommt. Ich bin so und so ein großer Freund von Bänden, welche einem gleich die komplette Geschichte von Anfang bis Ende liefern. Somit kann man in die Handlung komplett eintauchen, ohne dass man von Wartezeiten auf Fortsetzungen aus der Stimmung gerissen wird. Weiters sind diese Bände auch für alle geeignet. Sie bieten einen guten Einstieg für Neulinge und bedienen aber auch die jahrelangen Fans. Also, hier einfach zugreifen und genießen.