Zuhause statt Heim

Mama Held - Kerstin Held

Mama Held
von Kerstin Held

Mit dem Buch "Mama Held - Jedes Kind hat ein Recht auf Familie" erzählt Kerstin Held ihre Geschichte . Es ist ihre Biografie , vom Leben mit ihrer behinderten Schwester , ihrer Karriere Laufbahn und ihrem Weg behinderten Kindern ein glückliches Zuhause zu geben .

Ich habe Kerstin das erste mal in der NDR Talkshow gesehen und seitdem immer mal wieder über social Media nach ihr geguckt . Als dann dieses Buch erschien musste ich es lesen .

Kerstin wächst mit ihrer im Rollstuhl sitzenden Schwester auf , sie kennt es nicht anders als zu helfen . Mit 16 Jahren zieht sie aus , freiwilliges soziales Jahr , Ausbildung zur Ergotherapeutin . Im Jahr 2000 möchte sie ein behindertes Kind adoptieren und stößt auf die deutsche Bürokratie...warum es geht dem Kind in der Pflegeeinrichtung doch gut ... Präzedenzfall , Kerstin Kämpft und siegt . Seitdem war sie vielen Schwerbehinderten Kindern eine liebevolle Pflegemutter und ist seit 2014 Vorsitzende des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder . Sie gibt nicht auf und kämpft weiter , für die Inklusion und Gleichberechtigung von Kindern mit Behinderung .

In ihren Buch erzählt sie so herzlich und mitreißend das man gar nicht anders kann als diesen mutigen starken Menschen zu bewundern ! Ich weiß ziemlich viele Superlative , aber anders kann ich Kerstin nicht beschreiben , sie ist eine beeindruckende  Person !

Mich hat dieses Buch tief bewegt , es ist so ein wichtiges Thema , den diese Kinder verdienen es gehört zu werden ! Und durch "Mama Held" bekommen sie eine Stimme !

;-) Fast vergessen im Innenteil des Buches gibt es ganz tolle Bilder .