Rezension

Zukunft bald

Germany 2064 - Martin Walker

Germany 2064
von Martin Walker

Bewertet mit 3 Sternen

Statt Bruno Courrèges im heutigen Périgord ermittelt Hauptkommissar Bernd Aguilar im Deutschland von morgen. Sein engster Mitarbeiter: ein Roboter. Doch kann er diesem nach dem letzten Update noch trauen? Wer werden wir sein? In welcher Welt werden wir leben? Wie werden wir unser Geld verdienen? Was wird aus unseren Unternehmen? Wie bewegen wir Personen, Güter und Daten? Martin Walker hat unsere Chancen und Möglichkeiten zu einem atemberaubenden und realistischen Roman unserer Zukunft verdichtet.
Wer Bruno kennt wird auch dieses Buch mögen
Alles was wir in diesen Tagen als Neuerung für die Zukunft erleben ist längst Wirklichkeit (z.B.: Tesla Autos, Roboter auf der Straße, Antibiotikaresistenz u.ä.)
die Menschen werden weit über 100 Jahre alt und sind geistig und körperlich fit
Aber die Verbrechen sind die gleichen Mord, Korruption 
und Industriespionage 
Spannend bis zum Schluss immer wieder falsche Spuren welches Verbrechen denn das Eigentliche ist.
Dazu Literaturhinweise auf andere Schriftsteller und Forscher die sich mit dem Thema Zukunft beschäftigt haben nicht störend, sondern erklärend und auch irgendwie beruhigend