Rezension

Zukunftspläne

Rainbow Days. Bd.14 - Minami Mizuno

Rainbow Days. Bd.14
von Minami Mizuno

Bewertet mit 5 Sternen

Das letzte Schuljahr droht mit seinen Abschlussprüfungen und den Aufnahmeprüfungen für die Universität. Im Gegensatz zu seinen Freunden hat Tsuyupon nicht viel zu befürchten. Doch nachdem er in den vergangenen Jahren immer wusste, was er nach der Schule wollte, ist er sich im entscheidenden Moment plötzlich nicht mehr sicher.

Nachdem die Verwirrspiele der Liebesgeschichten sich gelöst haben, beginnt hier, wie in den letzten Bänden bereits angedeutet, der nächste Handlungsbogen: der Schulabschluss, Zukunftspläne und die Unsicherheit, wohin der Weg führen soll. Auch der Leser wird davon überrascht, dass ernste, zielorientierte Tsuyupon den Anfang macht. Es ist allerdings schön, ihn wieder im Zentrum des Geschehens zu sehen, da sich die letzten Geschichten eher um den quirligen Hashiba und Anna gedreht haben. Auch der zweite Charakter, der mit Zukunftsängsten zu tun hat, ist eine Überraschung.

Eine geniale Mischung! Ich liebe diese Manga-Reihe!