Zukunftsvision?

Soul of Stars - Anika Ackermann

Soul of Stars
von Anika Ackermann

Anika Ackermann ist eine besondere Autorin, die viele Verschiedene Geschichten mit so vielen Hintergründen erschafft, dass man tatsächlich JEDES Mal in eine neue Welt fällt, sobald man die erste Seite aufschlägt.

Dieses Buch hat mich besonders berührt, weil es so futuristisch ist und Sola eine herzerwärmende Protagonistin.

"Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert werden will. Du musst nur den ersten Schritt wagen!"

Diesen Satz sollte man sich zu Herzen nehmen, denn nichts anderes tut man jeden Tag auf Neue. Man macht den ersten Schritt.

Zur Geschichte: Solas Heimatplanet wird zerstört, das Universum geht unter. Die Prophezeiung nimmt ihren Lauf! Ihr Vater rettet sie, indem er sie auf sein Schiff, die Starstorm, bringt. Ein Vertragsbruch, wie sich letztendlich herausstellt, aber wer könnte es ihm verübeln, es geht um seine Tochter!

Nach wochenlangem dahingeschipper und einer faszinierenden Begegnung mit einem Mondwal träum landet Sola auf einer Insel weit weg von ihrer Heimat. Es warten unheimlich viele Abenteuer entdeckt zu werden, also stürzen wir uns hinein!

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere besonders, jeder auf seine eigene Weise!