Zum Abschalten und entspannen

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Das Buch mit dem sehr romantischen Cover entführt mich beim Lesen nach Daringham Hall, ein malerisches Landgut in East Anglia. Dorthin ist Benedict Sterling unterwegs, Benedict ist aus New York und dort erfolgreich als Unternehmer tätig. Dort sucht er seinen Vater allerding nicht um ein freudige Zusammenkunft zu feiern, sondern um Rache zu nehmen. Hat dieser doch Benedicts Mutter hochschwanger verstoßen. Dieses Rätsel und noch viel mehr Fragen schwirren in seinem Kopf herum und er will Antworten.
Doch Ben wird unterwegs niedergeschlagen und verliert sein Gedächtnis. Zusammen mit der Tierärztin Kate die er kennerlernt wollen sie Licht ins Trübe bringen. Natürlich kommt in diesem Buch das Gefühl nicht zu kurz. Ich habe mich gut und kurz unterhalten gefühlt, sicherlich war für meinem Geschmack etwas zu viel Kitsch und Gefühl dabei. Wer ein geistig anspruchsvolles Buch erwartet sollte lieber zu einem anderen greifen. Wer allerdings einfach nur mal abschalten will und entspannen für den ist das Buch genau das Richtige. Ich werde sicherlich auch die Fortsetzung lesen um meine Neugierde zu stillen.