Zum Abtauchen und Träumen - für magische Lesestunden

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
von Kathryn Littlewood

Bereits der Cover lässt erahnen, wie zauberhaft dieser Roman ist. Die Geschichte entführt in ein Dorf, zu einer Glücksbäckerei, in der Polly und Albert Glyck arbeiten. Sie backen ganz besonderes Gebäck aus einem magischen Rezeptbuch. Rose(marien) und ihre Geschwister sollen für eine Woche die Bäckerei betreiben, als die Eltern fort müssen. Als Tante Lilly plötzlich auftaucht, und behauptet ein Familienmitglied zu sein, läuft einiges schief.

Rose ist ein junges Mädchen, was für ihre Geschwister unssichtbar zu sein scheint. Ihr Bruder Tymo ist der Schönling in der Familie und bekommt mehr Anerkennung für seine Leistung, wie Rose. Sie ist die Einzige, die sich wirklich für die Glücksbäckerei begeistert und diese gern übernehmen will. Junge Mädchen werden sich in Rose und ihren Gedanken wieder finden und herrlich abtauchen können, in dieses wunderbare Dorf mit all seinen Bewohnern. Nach der Lektüre werden sie sich seltsam glücklich fühlen und Lust auf einen Liebesmuffin haben.

Ich finde es sehr gelungen, wie Kathryn Littlewood Fantasie und alltägliche Schwierigkeiten miteinander kombiniert hat und etwas vollbracht hat, was das Leben etwas schöner macht.

Vertraue auf dein Bauchgefühl, sei dir deiner Ausstrahlung bewusst, folge deiner Bestimmung und vorallem, sei dankbar für deine Familie.

Kommentare

Olek plauderte am 02. September 2014 um 19:23

Hi ;)

Echt schöne Rezi! Ich kannte das Buch vorher noch nicht, aber ich werde mal gucken, ob ich es in meiner Bücherei finde! Es hört sich echt toll und magisch an!

Liebe Grüße,

Olek