Zum Abtauchen und Wohlfühlen

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Wie lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen, bis ich sie mir endlich geholt habe. Und ich habe es kein Stück bereut. Kurz zum Inhalt: Avery möchte mit ihrer autistischen Tochter Hailey ihre Vergangenheit und vor allem ihren Ex-Mann endlich hinter sich lassen. Deswegen zieht sie zu ihrer Mutter ins kleine, idyllisch gelegene Redwood. Und dort trifft sie auf den attraktiven Tierarzt Cade – und die Funken fangen an zu sprühen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und sie schafft mit ihren Worten direkt eine Wohlfühlatmosphäre. Die Wärme schwingt zwischen den Zeilen mit und die Prise Humor die sie hinzufügt rundet das Ganze perfekt ab. Avery ist eine sehr liebevolle und sympathische Protagonistin die auf Cade trifft, der ausnahmsweise wie in vielen anderer solcher Romanen, mal kein wirklicher „Bad Boy“ ist. Und es ist endlich mal eine Beziehung in einem Buch die sich nicht direkt von 0 auf 100 entwickelt. Die kleinen Schritte die die beiden gehen haben mir sehr gefallen, besonders in Kombination mit Averys Tochter Hailey. Ich fand es sehr schön wie die Autismusthematik sensibel und unglaublich gefühlvoll in die Geschichte hineingearbeitet wurde. Auch die restlichen Charaktere der Geschichte sind direkt sympathisch und man hat immer etwas zu lachen. Redwood als Örtchen ist einem direkt vertraut und man fühlt sich pudelwohl. Man hat jetzt nicht unbedingt einen bahnbrechenden Spannungsbogen in der Story, doch dass habe ich von der Geschichte auch nicht unbedingt erwartet. Es hat mir gereicht die Gefühle der beiden aufblühen zu sehen und mitzufiebern, welche kleinen und großen Hindernisse die beiden überwinden müssen um endgültig zueinander zu finden. Den Erotikanteil fand ich sehr angemessen, nicht übertrieben und wie alles Andere auch sehr gefühlvoll dargestellt.

Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, perfekt für den Herbst. Das Buch ist humorvoll, erotisch, gefühlvoll und sexy ohne dabei zu dick aufzutragen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe – denn da geht es um Flynn, Cades tauben Bruder. Für den Auftakt gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sternchen.