Zum Dahinschmelzen!

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Rachel steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Rhys, ihrem langjährigen Freund. Doch gerade jetzt, kurz vor dem endgültigen Schritt, wird Rachel bewusst, dass diese Ehe zum Scheitern verdammt ist. Nach einem Streit steht Rachel nun als frischgebackener Single dar. Und nun ? Kurzerhand zieht sie in die Wohnung einer Freundin und hängt ihrer Vergangenheit nach. Das Alleinsein überfordert sie in fast jeder Hinsicht. Doch dann erfährt sie von ihrer Freundin Caroline, dass diese Ben getroffen hat. Der Ben, der zu Uni-Zeiten ihre bessere Hälfte war. Die Suche nach ihm gestaltet sich als Reaktivierung ihrer Freundschaft... und eventuell auch als Auflebung alter Gefühle?

Dieses Buch kann eigentlich nur begeistern. McFarlane hat eine ganz zauberhafte Geschichte geschrieben, die zum Träumen und Mitfiebern einlädt. Rachel und Ben bestechen jeweils durch ihre ganz eigenen, herausstechenden Charaktermerkmale. Aber auch gemeinsam können sie den Leser fesseln. Die Nebencharaktere ergänzen dieses tolle Buch und der humvorvolle und lockere Schreibstil ergänzen die Story perfekt. Immer wieder brachten mich Rachel und Ben zum Lachen, dann wieder zum Nachdenken. Und zum Schwärmen. Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat, ist die Thematik hier. Nicht nur Liebe und starke Gefühle werden hier aufgegriffen sondern auch schlichtweg - Freundschaft. Das ist für mich der Grund, weshalb dieses Buch sich für mich von anderen Liebesbüchern unterscheidet. Wer also Fan von Jojo Mayes & Co. ist, für den ist dieses Buch absolut Pflicht!