zum dahinschmelzen

Wunderkerzenzauber - Sue Moorcroft

Wunderkerzenzauber
von Sue Moorcroft

Georgine und Joe treffen sich aufgrund eines Weihnachtsspiels an der Schule, wo sie arbeiten nach vielen Jahren wieder. Georgine erkennt ihn aber nicht gleich, denn damals war er unter einem anderen Namen bekannt und hat sich seitdem äußerlich auch stark verändert. Er erkennt Georgine aber sofort …

Schon letztes Jahr hatte ich ein Weihnachtsroman von Sue Moorcroft gelesen (Winterzauberküsse). Ich war damals so begeistert, sodass ich dieses Jahr auch unbedingt in der Winterzeit ein Roman von ihr lesen wollte. Ich muss sagen, ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt. Die Chemie von den beiden ist ganz klasse aufgebaut. Die Beziehungen zu den anderen Charakteren sind immer nachvollziehbar gewesen. Besonders schön fand ich, dass unsere beiden Hauptcharakteren, versuchen eine gute Beziehung zu ihren Familien zu haben. Auch wenn es bei beiden Seiten nicht ganz einfach ist. Das Buch enthält viele dramatische Szenen, die aber nicht überdramatisiert wurden und soweit auch echt wirkten. Natürlich ist vieles vorhersehbar, was bei solchen Büchern eigentlich immer so ist. Es gab aber dann doch einiges, wo ich mich gewundert habe, und so nicht erwartet hätte.

Bis ich Georgine mochte, dauerte es erstmal ein paar Kapitel, man lernt sie aber mit der Zeit echt lieben und kann sich mit ihr identifizieren. Joe fand ich ab der ersten Szene mit ihm klasse. Er ist sehr Facettenreich, was ihn interessant macht. Georgines Schwester empfand ich oft nervig und anstrengend, und genau richtig für diese Geschichte.

Ich liebe die Cover zu den Büchern von Sue Moorcroft, dieses hier finde ich sogar am schönsten von ihr bisher. Die Cover helfen einem noch mehr in diese weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Für alle, die Weihnachtsromane lieben, ein Muss!