zum Dahinschmelzen schön

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

Dies ist der zweite Teil der "Bird & Sword" - Reihe, man muss aber den ersten nicht unbedingt gelesen haben, auch wenn es ein wenig hilft beim Verständnis des Krieges.
Nachdem ich Teil 1 förmlich verschlungen habe, habe ich mich jetzt sehr auf ein Wiedersehen mit Tiras und Lark gefreut.
Dieses fiel aber sehr knapp aus, denn Teil 2 handelt von Kjell und Sasha. Das fand ich erst etwas schade, aber es war doch wieder genauso schön magisch und romantisch, wie in Teil 1. Vielleicht sogar etwas besser :)
Kjell ist der Bruder des Königs Tiras und durch und durch Soldat. Mit seiner Gabe konnte er sich bisher noch nicht so recht anfreunden und auch Menschen gegenüber ist er eher schroff. Nachdem er Sasha begegnet, lernt er seine Kraft zu beherrschen und zu vertrauen.
Sasha wiederum hat keine Erinnerungen mehr an ihr früheres Leben und weiß nicht wo sie hingehört. So hilft sie so gut sie kann und macht sich überall nützlich, um ihren Platz zu finden. Spannend zu erfahren, wer sie ist und welche Geschichte Kjell auch hat.
Lark und Tiras spielen nur am Rande eine kleine Rolle, dafür aber andere Magische mit wundervollen Kräften.
Besonders angetan hat es mir Caarn, es erinnerte mich etwas an Dornröschen - sehr schön.
Es wäre so schön, wenn noch ein Teil folgt. Vielleicht über Isak? Ich würde mich freuen.
Wer Romantasy und Magie mag, ist hier gut beraten.