Zum Dahinträumen schön

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Paisley sieht nur noch einen Ausweg, ihr altes Leben hinter sich lassen und in Aspen neu anfangen. Dort möchte sie für Olympia in Eiskunstlauf trainieren. Endlich hat sie einen Ort und auch Menschen gefunden, wo und bei denen sie sich zu Hause fühlt. Doch ihr altes Leben holt sie schneller ein als gedacht. Knox ist Snowboardprofi allerdings scheint seine Karriere dem Ende nahe. Seine Vergangenheit überrollt ihn immer mehr und ziemlich bald muss er sich ihr stellen.

Hach, wunderschön! Das Cover, die Szenerie, die Story und die Charaktere, einfach alles so wunderschön, dass ich am liebsten selbst ins Buch hineingestiegen wäre. Natürlich gibt es auch unschöne Aspekte, wie die Vergangenheiten der beiden Protas, aber das gehört zum Leben dazu. Diese beiden Vergangenheiten sind zwei wirklich schlimme Aspekte, die ganz wunderbar in dem Buch umgesetzt wurden und auch im genau richtigen Maß. Der Schreibstil der Autorin ist auch insgesamt voller Charme, Witz und Liebe. Ich habe es unendlich genossen dieses Buch zu lesen! :-)

Paisley und Knox, die beiden Protagonisten und aus deren Sichten das Buch auch geschrieben ist, haben eine ganz wunderbare Liebesgeschichte. Zwischen den beiden passieren vor allem anfangs viele amüsante Dinge, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Aber im Laufe der Geschichte kommen auch die tiefgründigen Gespräche der beiden nicht zu kurz. Sie öffnen sich und man lernt sehr viel über die zwei.

Auch die Freundschaften, die die beiden mit anderen haben, fand ich super. Jeder sollte solche Menschen hinter einen haben wie die beiden. Ich habe Gwen und auch Wyatt sehr schnell in mein Herz schließen können, auch wenn beide ihre Schattenseiten haben.

Alle Charaktere sind sehr charakterstark, sind allesamt sehr gut beschrieben und heben sich wunderbar voneinander ab. Selbst kleinere Nebencharaktere haben ihre ganz besondere Persönlichkeit bekommen, mit sehr sympathischen Ecken und Kanten. Dadurch und durch die Beschreibung des Ortes, habe ich mich so wohl beim Lesen gefühlt und ich kann den nächsten Band kaum erwarten! :-)

Große Empfehlung. Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Dahinträumen!