zum Ende hin spannend

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert.

Ich fand das Buch erst ziemlich verwirrend da es mit verschiedenen Geschichten und Handlungen angefangen hat. An manchen Stellen war es auch eklig gewesen, aber naja das hat ein Thriller so ansich, dennoch war es am Ende doch spannend gewesen. Es war echt wie eine Schnitzeljagt. Aber es ist schon total ungerecht, dass Versicherungsbetrüger, Scheinehe eingehen und Steuerhinterzieher für längere Zeit in den Knast kommen als Kinderschänder die nur paar Jahre bekommen oder sogar freigesprochen werden, oder auf Kaution freikommen, da konnte ich die Reaktion der beiden Väter der Opfer verstehen. Dem Hertzfeld wollten sie ein Denkzettel verpassen und die arme Hannah musste vieles mitmachen. Aber in der Hölle war echt heftig was dem Mädchen da passiert. Hatte echt gedacht es wäre Hannah gewesen. Es spielte auf dem Festland und in Helgoland. Wo Linda lebt, sie ist von ihrem Ex Freund geflüchtet der sie Stalkt. ER ist ihr nachgereist mit der letzten Fähre und hat sie in Angst und schrecken versetzt. Linda findet eine Leiche am Ufer des Strandes über eine nummer ist sie mit dem Hertzfeld in Verbindung gekommen. Sie muss sogar eine leiche aufschneiden nur um an einem Hinweis zu kommen, damit Hertzfeld seine Tochter retten kann. Linda findet noch eine zweite Leiche, und zwar die der Richterin Töven. Die erste Leiche glaubten beide es sei Erik alias Jan Sadler der Kinderschänder. Der getötet werden sollte von dem Vater der Rebecca, Name ist mir entfallen. Der Vater von der Lily der Sven ist auf dem Festland geblieben udn hat Herzfeld und seinen Beifahrer den Ingolf entfürt. Vor Herzfelds Augen hat Sven sich erschossen aber vorher hat er Herzfeld noch alles erklärt was mit seiner Tochter ist und dem Vater von Rebecca. Jan Sadler wurde nicht richtig ermordet. Er überlebte und hat den Vater von REbecca zu dem Ort gelegt der sich vorher erhängt hat udn die Zunge rausgeschnitten (eklig ich weiß) Nicht Jan Erik wurde seziniert sondern der Vater von Rebecca. Schon eine fassungslose Geschichte, nur für starke nerven, zu empfehlen