Zum Ende hin wirklich toll

Tochter der Träume - Kathryn Smith

Tochter der Träume
von Kathryn Smith

Dawn ist kein richtiger Mensch, sie ist ein Traum! Sie hat sowohl in unserer Welt als auch in der Traumwelt ihr zu Hause. Allerdings meidet Dawn die Traumwelt und vor allem ihren Vater Morpheus. Als aber Noah, ihr neuer Schwarm, von einem bösen Traumdämon heimgesucht wird, stürzt Dawn sich wagemutig in ein spannendes Abendteuer in der Traumwelt.

Ich fand die Idee zur Geschichte wirklich toll als ich den Klapptext gelesen habe und musste das Buch einfach haben. Am Anfang war es für mich aber sehr schwer einen Draht zu der Geschichte zu bekommen und für mich einen Einstieg zu finden. Da Dawn selber kaum etwas über die Traumwelt weiß, bleiben grade am Anfang viele Fragen offen. Das hat mich stellenweise ein bisschen verwirrt, wurde aber von Kapitel zu Kapitel besser.
Schade fand ich auch, dass die Szenen zwischen Dawn und dem bösen Traumdämon, vor allem was die Kampfszene im Mittelteil angeht, für mich sehr oberflächlich war. Die Liebesszenen waren dafür von Anfang an super.
Auch wenn es grade am Anfang für mich sehr zäh war, bin ich froh weitergelesen zu haben. Denn mit jedem Kapitel wurde es besser. Zum Ende hin war das Buch wirklich toll, sodass ich auch an den zweiten Teil gerne lesen werde.