Zum ersten Mal bin ich nicht ganz zufrieden

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Auf der Highschool verband Ellie und Grayson eine tiefe Verbundenheit miteinander. Doch das Leben hatte andere Pläne. Als Ellie sich auf eine neue Stelle als Nanny bewirbt, weiß sie nicht, dass sie auf die beiden Kinder von Grayson East aufpassen soll. Grayson hat vor zehn Monaten bei einem Unfall seine Frau verloren und ist ein gebrochener Mann. Nichts erinnert mehr an den Teenager, in den Ellie einst verliebt war. Doch sie gibt nicht auf…

Das Buch fängt mit einer wunderschönen Begegnung zwischen den Teenagern Ellie und Grayson an. Beide Figuren sind zum Verlieben. Brittainy C. Cherry hat die Begegnungen zwischen den beiden gefühlvoll wie üblich erzählt. Dabei kam mir der Gedanke, dass alles sehr typisch für Brittainy C. Cherry war.

Doch plötzlich kommt ein Bruch in die Erzählung und wir springen von zwei jungen Menschen, die ihr Studium aufgenommen haben, in die Zukunft. Hier begegnen wir zwei Personen, die mitten im Leben stehen. Habe ich Ellie und Grayson als Teenager und junge Erwachsene geliebt, so wandelten sich meine Gefühle gegenüber diesen beiden Figuren sehr schnell. Ellie wird zur Heiligen und Grayson zu einer so unsympathischen Person, dass ich die Passagen, in denen er auftaucht kaum noch ertragen konnte. Beide waren in ihren Eigenschaften so überzeichnet, dass ich die eine Person gerne an den Ohren aus der unguten Situation gezogen und der anderen den Marsch geblasen hätte. Mir war völlig schleierhaft, wie aus dieser Situation ein Happy End entstehen sollte.

Und für mich ist das auch der Knackpunkt an der Geschichte. Keine Frau hätte sich so einen Kerl angetan und kein solcher Mann wäre zu einem netten Mann geworden. Sosehr ich die Autorin für ihren emotionalen Schreibstil liebe, so unglaubwürdig finde ich diese Geschichte.

Was ich wieder sehr genossen habe und an Brittainy C. Cherry wirklich großartig finde, ist, dass die Figuren in ihren Büchern ihre Gefühle zulassen und dass sie diese den anderen mitteilen. Die Bücher laufen geradezu über vor Empathie. Alleine die Bücher zu lesen, ist Balsam für meine Seele. Jedes Mal wünsche ich mir beim Lesen, dass die Autorin genauso achtsam ihr Leben verbringt, wie sie es in ihren Büchern schreibt.

Doch zum Ende des Buches hat Brittainy C. Cherry es wieder geschafft – ich weinte. Denn Ellie hatte alles Glück dieser Welt verdient und ich musste einfach mit ihr fühlen. Das ist genau die Stärke dieser Autorin – sie weckt jede Menge Gefühle in einem selber, wenn man es zulässt.

Dazu kommt, dass Yesim Meisheit für mich die perfekte Sprecherin für Hörbücher dieser Autorin ist. Sie verleiht den Frauen eine zusätzliche Tiefe. Nicolás Artajo hat mir ebenfalls gut gefallen, wie auch schon bei den anderen Hörbüchern der Autorin. Ein tolles Team, das hoffentlich noch lange den Hörbüchern von Brittainy C. Cherry Leben einhaucht.