Rezension

Zum Gackern

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Rosa ist eines von vielen Hühnern auf dem Hof von Hermine. Hermine hat Heute keine Zeit, sie muss das Dach reparieren. Da ist Tosa langweilig, aber nicht lange. Der Postbote bringt ein riesengroßes Paket. Was da wohl drin ist? Die Hühnerschaukel für Rosa, oder gar etwas, was sich die anderen Hühner wünschen?
Jede hat einen anderen Wunsch und nur Hermine weiß, was in dem Paket drin ist ..

Meine Meinung:
Was für eine niedliche Geschichte. Ich mag ja so Tiergeschichten sehr gerne, gehört doch Mama Muh zu unseren Lieblingen.
So war ich natürlich auch auf Rosa sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Ganz zauberhaft Illustriert, es gibt unglaublich viel zu entdecken und so bleibt das Buch auch nach etlichen Vorlesenstunden noch spannend.
Mit gefielen die vielen Hummeln, die immer wieder auftauchten, ob es was mit dem Hummelburg-Verlag zu tun hat. Wenn ja, ist es eine ganz großartige Idee.
Die Geschichte ist auch nicht vorhersehbar, gut nach einemmal Vorlesen weiß das Kind um was es geht, aber Kindet lieben ja Wiederholungen.
Ich fand die Illustrationen sehr gelungen, sie unterstützen das Gelesene und halten das Kind bei Laune.
Vor allem die aufgeregten Hühner hörte ich im Geiste schon um das Paket rumgackern.
Ein wunderschönes Buch für entspannte und gemütliche Vorlesestunden.