Zum Glück gibt es das Springende Haus!

Das Springende Haus. Einsame Insel voraus! - Marikka Pfeiffer

Das Springende Haus. Einsame Insel voraus!
von Marikka Pfeiffer

Das springende Haus – Einsame Insel voraus Band 4, geschrieben von Marikka Pfeiffer mit Illustrationen von Cathy Ionescu (Rowohlt Taschenbuch Verlag)

"Was für ein fantastischer Ausblick" schwärmte Isi, die auf der Schwelle des Hauses kniete und hinausschaute. Auch Lonnis Augen waren vor Staunen kreisrund. ...

Das Haus ist wieder gehüpft, mit fast leerem Akku und neuen Abenteuern und Rätseln an Bord. Mit von der Partie sind wieder alle Lieben und Frau Kiesewetter als Kontrahentin.

Auf 128 Seiten und in überschaubaren Kapiteln erzählt die Autorin eine zauberhafte Geschichte und findet einen gelungen Abschluss der Kinderbuch-Reihe. In kindgerechter, durchweg spannender Sprache und mit passenden, liebevollen Illustrationen liest man gern daraus vor oder begeistert die Kinder selbst zu lesen. Alle Figuren, einschließlichdie der Tiere sind drollig und einzigartig.

Die Idee um das springende Haus ist schon genial, weckt die Neugier und begeistert in der Umsetzung.

Fazit: Ich habe mit meinen Kindern alle Teile des Springenden Hauses gelesen und wir haben gemeinsam fantastische Lesestunden verbracht. Dies ist eine fabelhafte Möglichkeit eine große Portion Abenteuer miterleben zu dürfen und ein glizerndes Leuchten in den Augen von Kindern zu sehen. Meine Tochter hat die Geschichten rund um Lonni, Nick und Co. sogar 2 mal gelesen. So geht Begeisterung! Danke, liebe Autorin für diese abenteuerreiche Lektüre.